Tadano

Tarifverhandlungen an Zukunftsverweigerung und Blockadehaltung der Geschäftsführung gescheitert!

03.09.2024 | 12 Tarifverhandlungen ohne Ergebnis. Die Tadano-Geschäftsführung blockiert die Zukunft der Beschäftigten von Tadano in Zweibrücken. Auf die Belegschaft, den Betriebsrat und die IG Metall wird nicht gehört, und Vorschläge zur Verbesserung der Situation des Unternehmens werden ignoriert.

Keine Sicherheit, keine Zukunft, kein Vertrauen – Arbeitskampf ist Notwehr

"Der Plan von Tadano sollte als ‚unverhandelbar‘ durchgesetzt werden (Wallerscheid schließen, 400 Entlassungen, Verlagerungen und massiver Entgeltraub für die verbleibenden Beschäftigten). Das ist Unternehmerdiktat und nicht sozialer Dialog. Ich rufe alle Beschäftigten auf, zur Betriebsversammlung zu kommen und danach in der Urabstimmung mit Ja für den Streik zu stimmen..."

Mehr Informationen in den Tarifnachrichten zum Download...