15. bis 16. Juli

Aufruf zum Warnstreik bei Tadano in Zweibrücken

Wir bleiben aus Protest zu Hause - Verhandlungstage sind Aktionstage! Aus Protest legen wir den Betrieb einen Tag lahm. Beteiligt euch alle!

Verhandlungstage sind Aktionstage

Heute um 14.00 Uhr beginnen die nächsten Tarifverhandlungen. Trotz des erfolgreichen und solidarischen Warnstreiks am 5.7.2024 bleibt die Geschäftsführung bei ihrer Planung, die das Unternehmen gefährdet und blockiert eine Lösung am Verhandlungstisch.

"Wir haben durch unsere wirtschaftlichen Sachverständigen nachgewiesen, dass der Plan der Arbeitgeber (400 Leute schnell für billiges  Geld rausschmeißen, Verlagerung und Schließung Wallerscheid) das Unternehmen ganz ins Aus führt. Wir sagen STOPP!" Eduard Glass, BR-Vorsitzender und Mitglied der IG Metall Verhandlungskommission.

Alle Infos im Flugblatt...