Alter Wein in neuen Schläuchen

Tadano: Tarifverhandlungen weiter ohne Arbeitgeberangebot!

27.08.2024 | Auch die heutigen Tarifverhandlungen blieben ohne konkretes Ergebnis. Obwohl die Arbeitgeberseite ihre Verhandlungsführung durch den Geschäftsführer Dr. Frank Schröder gewechselt hatte, machte auch ein angenehmeres Verhandlungsklima kein Ergebnis möglich.

Keine Bewegung durch die Arbeitgeberseite. Sie bleiben bei dem bisherigen Plan. Kein Angebot für Sicherheit, kein glaubhaftes Zukunftskonzept für Zweibrücken, keine Chance das Vertrauen der Belegschaft wieder zu erlangen, um gemeinsam die Zukunft zu gestalten.

Die Forderungen der IG Metall sind im Interesse des Unternehmens und aller Beschäftigten: Verschiebung der Maßnahme, beteiligungsorientierten Verbesserungsprozess, um den Betrieb wieder nach vorne zu bringen und Sicherheiten für die Beschäftigten. Dazu nur Ablehnung und keine Aussagen. Das Unternehmen nimmt seine Verantwortung nicht wahr, so kann nur der Widerstand geweckt werden. Die Uhr tickt bis zum 2. September 2024. So provoziert der Arbeitgeber nur den Arbeitskampf. Nächste Tarifverhandlung am 30. August und letzte Tarifverhandlung 1./2. September 2024.

Weitere Informationen im Flugblatt zum Download unter Dateien.