Termin

AKTIV FÜR TARIF! Aktivenkonferenz zur Tarifbewegung M+E 2024 für Rheinland-Pfalz und Saarland

Vernetzen, Lernen, Kraft und Ideen tanken für die Warnstreik-Phase!

Die Tarifbewegung 2024 der Metall- und Elektroindustrie nimmt an Fahrt auf. Bis 26. Mai lief unsere aktivierende Befragung, durch die wir bereits zahlreiche Beschäftigte erreichen und als neue Mitglieder gewinnen konnten. Mit über 40.000 Befragungen haben wir die Teilnahme im Vergleich zur letzten Tarifbewegung 2022 deutlich erhöhen können. Das ist der Verdienst eurer Aktivitäten in den Betrieben und ein starkes Zeichen, das uns Rückenwind gibt!

Am 06. Juni werden wir in der Tarifkommission die Befragungsergebnisse diskutieren, am 21.06. die Forderungen beschließen. Deren Durchsetzung wird unter den derzeitigen Rahmenbedingungen sicher nicht einfach und wir müssen uns auf eine harte Auseinandersetzung vorbereiten. Wie können wir also bereits in der Friedenspflicht für die richtige Stimmung im Betrieb sorgen, wie mobilisieren wir für kraftvolle Warnstreiks? Wie gestalten wir Warnstreiks kreativ und erfolgreich und nutzen unsere Aktionen, noch mehr Menschen für die IG Metall zu begeistern?

Diese und weitere Fragen werden wir gemeinsam beantworten und zusammen Kraft und Ideen tanken für einen heißen Herbst in der Tarifbewegung 2024!

Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

Jörg Köhlinger, Bezirksleiter der IG Metall Mitte

Anmeldung

Bitte meldet Euch verbindlich bis zum 15. Juli bei Eurer Geschäftsstelle an. Eine gesonderte Einladung erfolgt nach der Anmeldung ca. 2 Wochen vor der Konferenz.

Ort: Best Western Hotel Kaiserslautern, St.-Quentin-Ring 1, 67663 Kaiserslautern (Google Maps)
Datum: Freitag, 06. September 2024
bis: Samstag, 07. September 2024