Aus den Regionen: IG Metall Bad Kreuznach

Solidarischer Conti-Aktionstag am 07.06. in Rheinböllen

03.06.2024 | Die IG Metall Bad ruft die Beschäftigten aus Rheinböllen im Rahmen einer aktiven Mittagspause auf, sich aktiv und solidarisch am CONTI-Aktionstag zu beteiligen. Dazu veranstaltet die IG Metall vor dem Werkstor eine „Aktive Mittagspause“ zwischen 12:00 und 13:00 Uhr, in dessen Rahmen eine kleine Fotoaktion geplant ist. Die Fotoaktion findet gegen 12:15 Uhr vor dem Werkstor statt. Zu dieser Aktion sind die Vertreterinnen und Vertreter der Presse herzlich eingeladen. Es besteht die Möglichkeit vor Ort mit Vertreterinnen und Vertretern der IG Metall sowie den Betriebsräten zu sprechen. Im Rahmen der aktiven Mittagspause werden wir an die Teilnehmenden Eis verteilen.

Continental kommt nicht zur Ruhe. Standortschließungen und Arbeitsplatzabbau aus der „Transformation C“ sind noch nicht abgeschlossen, schon sollen im Rahmen von „Accelerate“, „FRED“ u.a. bei Automotive wieder tausende Arbeitsplätze weggespart und mehrere Standorte abgewickelt werden.

„Der Standort in Rheinböllen ist zwar nicht direkt betroffen, weil die Beschäftigten durch den Zukunftstarifvertrag geschützt sind. Dennoch wollen wir uns mit dieser Aktion solidarisch zeigen mit den betroffenen Kolleginnen und Kollegen in den Standorten, beispielsweise in Frankfurt und Wetzlar“, so Ingo Petzold von der IG Metall Bad Kreuznach.

Die Aktion findet statt am:

07.06.2024

12:00 bis 13:00Uhr; Fotoaktion ca. 12:15 Uhr.

Vor dem Werkstor der Continental Automotive Technologies GmbH, Teves-Strasse 1, 55494 Rheinböllen

Für weitere Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Kolleginnen und Kollegen der IG Metall Bad Kreuznach