Meldungen mit Bildergalerien

Medineniformation

Arbeitnehmervertreter fordern nachhaltiges Konjunkturpaket

29.05.2020 | Baunatal – Knapp 300.000 Beschäftigte der Metall- und Elektroindustrie arbeiten im IG Metall Bezirk Mitte kurz oder sind von Kurzarbeit bedroht. Betroffen sind vor allem die Automobil- und Zulieferunternehmen, der Maschinenbau sowie die Stahlindustrie, die mit deutlichen Auftragsrückgängen zu kämpfen haben. So sind im IG Metall Bezirk Mitte im Bereich des Fahrzeugbaus rund 42 Prozent und im Maschinenbau rund 23 Prozent der Betriebe von Auftragseinbrüchen betroffen.

#nichtmituns - Demonstration in Efurt am 15. Februar 2020

Kein Pakt mit Faschist*innen - niemals und nirgendwo!

17.02.2020 | Unter diesem Motto sind am 15. Februar mehr als 18.000 Menschen in Erfurt auf die Straße gegangen und haben ein deutliches Zeichen der offenen und solidarischen Gesellschaft gesetzt.

Startschuss für Organice

Die IG Metall Jugend macht mit neuer Kampagne Druck für gute Lebensbedingungen.

17.02.2020 | „ORGANiCE“ heißt die neue Kampagne der IG Metall Jugend. In Frankfurt am Main haben junge Metallerinnen und Metaller den Startschuss mit Aktionen durch die Innenstadt gesetzt. Gemeinsam wollen wir Antworten auf dringende Entwicklungen wie die Transformation der Industrie und den Klimawandel finden.

Arbeitskampf RIVA-H.E.S. in Trier und Horath

Verhandlung geplatzt: Riva-Beschäftigte streiken weiter

06.08.2019 | Seit zwei Monaten streiken die Beschäftigten von Riva aus Trier und Horath für einen Tarifvertrag. Am Verhandlungsort Frankfurt haben sie nun am Montag lautstark protestiert. Weil das Riva-Management mauert, geht der Streik weiter.