Archiv der Pressemitteilungen

Aus den Regionen: IG Metall Suhl-Sonneberg

Klare Kante für die Forderungen der IG Metall–Verstärkung der Warnstreiks bei Marelli Automotive Lighting Brotterode

22.05.2023 | Die Tarifverhandlungen der IG Metall mit dem Arbeitgeber von Marelli Automotive Lighting für einen angestrebten Sozialtarifvertrag gehen in die vierte Runde. Am Mittwoch, 24. Mai 2023, werden die Verhandlungen fortgesetzt.

Aus den Regionen: IG Metall Suhl-Sonneberg

Plus 2,2 Prozent mehr Entgelt und Ausbildungsvergütungen-Holz- und Kunststoffverarbeitende Industrie Thüringen

17.05.2023 | Für die Beschäftigten und Auszubildenden der Holz-und Kunststoffverarbeitenden Industrie in Thüringen war zum 1. Mai 2023 die nächste Entgelterhöhung fällig.

Aus den Regionen: IG Metall Suhl-Sonneberg

Gute Lohnerhöhung plus Inflationsausgleichsprämie-Tarifvertrag für die Filzfabrik Fulda Werk Empfertshausen neu abgeschlossen

15.05.2023 | Die Filzfabrik Fulda Werk Empfertshausen ist ein Unternehmen der Wirth Gruppe Fulda. Es werden mit knapp 40 Beschäftigten Filze und technische Textilien hergestellt. Die Mehrzahl der Beschäftigten ist gewerkschaftlich organisiert. Der geltende Haustarifvertrag wurde fristgemäß zu Ende März 2023 gekündigt.

Aus den Regionen: IG Metall Suhl-Sonneberg

Der Käs‘ ist noch nicht gegessen bei Marelli Brotterode-Belegschaft reagiert empört und kämpferisch auf Frechheit des Arbeitgebers

15.05.2023 | Die etwa 900 Beschäftigten von Marelli Automotive Lighting blicken in eine ungewisse Zukunft. Mitte März forderte die IG Metall den Arbeitgeber zu Verhandlungen über den Abschluss eines Zukunfts- und Sozialtarifvertrages auf.

Thüringer Gewerkschaften zur Klausurtagung der Landesregierung

Transformationsstrompreis und Zukunftsfonds sichern Thüringer Industriearbeitsplätze

09.05.2023 | Anlässlich der heutigen Klausurtagung der Thüringer Landesregierung sieht die IG Metall Mitte, die rot-rot-grüne Landesregierung auf dem richtigen Weg, um die Transformation der Industrie zu bewältigen. Herausforderungen dieser sind insbesondere der Klimawandel, die sehr stark gestiegenen Energiepreise sowie Engpässe bei den Fach- und Arbeitskräften. Der DGB, die IG Metall und die IG BCE unterstützen die Forderung nach einem Transformationsstrompreis und die Einrichtung des Thüringer Zukunftsfonds, um die Dekarbonisierung der Industrie voranzutreiben.

Aus den Regionen: IG Metall Suhl-Sonneberg

Schlag ins Gesicht der Beschäftigten bei Marelli in Brotterode - Arbeitgeber will Werksschließung weiter vorziehen

09.05.2023 | Die etwa 900 Beschäftigten von Marelli Automotive Lighting blicken in eine ungewisse Zukunft. Mitte März forderte die IG Metall den Arbeitgeber zu Verhandlungen über den Abschluss eines Zukunfts- und Sozialtarifvertrages auf.

Tarifergebnis für das Kfz-Handwerk im Saarland erzielt: Handwerker und Auszubildende bekommen mehr Geld

08.05.2023 | St Ingbert – Die rund 8.200 Beschäftigten in 550 Kfz-Handwerksbetrieben im Saarland bekommen mehr Geld. Die Entgelte werden ab November 2023 zunächst um 5 Prozent angehoben und ab Oktober 2024 um weitere 3,6 Prozent erhöht.

Aus den Regionen: IG Metall Eisenach

Wieder ein Betriebsrat mehr in Thüringen-Betriebsratswahl bei AE Group AG in Gerstungen abgeschlossen

05.05.2023 | Die IG Metall Eisenach setzt sich weiter aktiv für eine Ausweitung der betrieblichen Mitbestimmung ein. In den letzten Jahren konnten in über 20 Metallbetrieben in Westthüringen mit mehr als 20 Beschäftigten erstmals Betriebsratswahlen mit Unterstützung der IG Metall eingeleitet und durchgeführt werden.

Aus den Regionen: IG Metall Neuwied

Erster Warnstreik bei Snop

05.05.2023 | Buchholz – Erstmalig in der Geschichte der Firma Snop Automotive Buchholz GmbH haben die Beschäftigten die Arbeit niedergelegt um für bessere Arbeitsbedingungen zu streiken.

Tarifergebnis für das Holz-Handwerk im Saarland erzielt

Mehr Geld für Handwerker und Auszubildende

03.05.2023 | Saarbrücken – Die IG Metall Mitte und der Wirtschaftsverband Holz und Kunststoff Saar haben sich auf ein Tarifergebnis geeinigt. Die Beschäftigten der Branche erhalten deutlich mehr Geld:

Unsere Social Media Kanäle